Über mich

Home // Über mich

Reiseberatung ganz nach IHREN Wünschen

Das kommt davon, wenn der Vater auf dem Flughafen arbeitet!

Als Jugendliche war ich mit meinen Eltern oft auf dem Flughafen Frankfurt und habe dort das bunte Treiben beobachtet.
Wo kommen die Reisenden her, wohin reisen sie und warum? Wieviele ferne Länder gibt es, wie leben die Menschen dort?
Mit so vielen Fragen wuchs der Wunsch zu reisen und ferne Länder zu erleben.

Ich bin Karin Marie Schickedanz und mein Traumberuf Reiseverkehrskauffrau gab mir die Möglichkeit, mich mit anderen
Ländern zu beschäftigen und diese schon früh kennen zu lernen.

Und ich liebe es andere Menschen zu begeistern, eine neue und teilweise fremde Welt zu entdecken oder einfach nur ein paar
Tage Auszeit zu nehmen.

Nach über 30 Jahren im stationären Reisebüro habe ich mich im August 2018 selbständig gemacht um „meinen“ Kunden noch
mehr Service bieten zu können: Individuelle Reiseberatung und Buchung nach Terminvereinbarung, Betreuung vor, während
und nach der Reise, auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten. Seit dem 01.02.2021 unterstützt mich dabei ein starker und
unabhängiger Partner, die Mein Urlaubsglück GmbH.

Dies ist jetzt, in der Corona-Zeit besonders wichtig, denn Reisen wird auch in diesem Jahr ein wenig anders sein als in den
Vorjahren, aber nicht weniger schön. Ich weiß ab wann, welches Land für uns bereit ist und welche Unterschiede zur früheren
„Reisenormalität“ zu beachten sind.

Individuelle Insider-Tipps und Informationen tragen zum Gelingen jeder Reise bei.

Wir haben jetzt lange genug geträumt, die Welt öffnet sich wieder für uns.
Sprechen Sie mich an, Ihr Traumurlaub wartet bereits auf SIE

Ihre persönliche Reiseberaterin
Karin Marie Schickedanz

Fotos: