Dubai / Abu Dhabi

Home // Dubai / Abu Dhabi

+++ Impressionen aus Dubai +++

 

Dubai und Abu Dhabi

modern, weltoffen, stylish, interkulturell – traditionell, konservativ, reglementiert

goldene Wasserhähne, Svarovski-Kronleuchter, höchstes Bauwerk der Welt mit 829,8 Metern – Kleiderordnung, traditionelle Märkte, duftende Gewürze, exotische Düfte

Vereinigte Arabischen Emirate – vieles gleich und doch so unterschiedlich
Dubai und Abu Dhabi, Dubai oder Abu Dhabi, Städtereisen-Kombi oder Badeurlaub

 

 

 

 

Wer die Städte erkunden und nicht nur am Strand liegen möchte, wählt den Winter als Reisezeit,
Der November z.B., zwischen den deutschen Schulferien, schon in der „dunklen“Jahreszeit bietet immer noch Badetemperaturen, aber auch herrlich milde Nächte. Perfekt um das Nachtleben auch ausserhalb klimatisierter Clubs kennen lernen zu können.

 

Die Fluganreise ist mit Lufthansa, Emirates und Etihad, ab vielen deutschen Städten nonstop in 6-7 Stunden möglich und mit ein wenig englischen Sprachkenntnissen lassen sich Dubai und Abu Dhabi sehr gut auf eigene Faust erkunden.

Die Hopp-on/Hopp-Off Busse fahren an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Je nach Interesse darf der Aufenthalt an den Stops individuell lang ausfallen.

 

— Fortsetzung folgt —